deron diskutiert mit ITSENSE über neueste Entwicklungen der IT Management Suite

Im Januar 2016 trafen die IAM Experten der deron mit den Spezialisten von ITSENSE in den Stuttgarter Räumen der deron zusammen. Ausgangspunkt war der gegenseitige fachliche und technische Austausch im Rahmen eines gemeinsamen Projektes für eine öffentliche Verwaltung.

 

Nach der Live-Demonstration der neuen Produktfeatures der IT Management Suite durch ITSENSE diskutierten die Fachspezialisten im zweiten Teil der Veranstaltung über tiefgreifende technische Details des Produkts. Mit diesem Workshop wurde die bestehende DEEP INSIDE Reihe fortgeführt, die seit vielen Jahren als wichtiger Bestandteil des Austausches zwischen den Herstellern von IdM-Produkten und der deron gilt.

 

In regen Diskussionen prüfte deron alle wichtigen Neuerungen des schweizer IdM-Sytems auf Herz und Nieren: Neben den üblichen 250 Fragen aus dem Basiskatalog stellten die IAM-Experte tiefgreifende technische Fragen zu einzelnen Funktionen, zur System-Architektur, zu Konnektoren, Rollenmodell, Customizing usw. Dazu zählten neben der Frage nach einer Funktion für die Vereinfachung der Rezertifizierung zum Beispiel auch diejenige nach einer Reconciliationsfunktionalität, d.h. einen SOLL-IST-Abgleich der zugewiesenen Berechtigungen. Am SOLL-IST-Abgleich lässt sich feststellen, ob eine Über- oder Unterdeckung der notwendigen Zugriffsberechtigungen in Bezug auf die Provisionierung in den Zielsystemen besteht.

 

Durch die tiefe Auseinandersetzung mit den technischen Produktdetails wurde sichtbar, welche der vielfältigen Anforderungen der Kunden durch das ITSENSE-Produkt und seine neuesten Entwicklungen abgedeckt werden und in welchen Bereichen deron die Produktfeatures durch Eigenentwicklungen ergänzt.

 

…weitere News lesen