Die Nachricht ist nicht neu: Nach der Übernahme von SUN Microsystems erklärte Oracle seinen Identity Manager (OIM) zum Kernprodukt im Bereich des Identity & Access Managements. Es war vorauszusehen, dass Oracle den Support für das Sun-Produkt – den Sun Java System Identity Manager – irgendwann einstellen würde. Wie wir wissen, wird das im Mai 2014 der Fall sein. Nähere Informationen zum Ende des Supports sind hier zu finden.
Doch was gilt es nun zu tun? Für die betroffenen IAM-Kunden ist eine pragmatische und schnelle Lösung gefragt. Doch gleichermassen wie der Markt der IdM-Systeme stetig wächst, wachsen auch die Migrationsmöglichkeiten – und damit erfreulicherweise auch die Chancen: Es besteht die Gelegenheit, die bestehende IAM-Lösung grundlegend zu evaluieren, die im Laufe der Zeit gewachsenen Anforderungen miteinzubeziehen, die neue Lösung auf Nachhaltigkeit auszurichten und letztendlich auf eine wesentlich innovativere Technologie der neuesten Generation zu übertragen. Doch hierfür ist eine geeignete Strategie gefragt.
Als Spezialist für intelligente Identity- & Access-Management-Lösungen stehen wir Ihnen bei diesem Thema gerne zur Seite. Fragen Sie uns nach einer geeigneten Migrationsstrategie, die auf Ihre Anforderungen zugeschnitten ist und einen schnellen, reibungslosen und kostengünstigen Umstieg ermöglicht.